Startseite, statisch oder letzte Beiträge?

Startseite, statisch oder letzte Beiträge?

Bekanntlich gibt es bei WordPress die Möglichkeit, auf der Startseite eine einzelne Seite oder eine Auflistung der letzten Beiträge anzuzeigen.

Nachdem ich eine Zeit lang eine statische Startseite hatte, wollte ich dieses ändern.

Letzte Beiträge war das Ziel. Schnell die Einstellungen geändert und . . . es wurden alle Beiträge angelistet, egal unter welcher Kategorie ich sie abgespeichert habe. Genau so wie meine Einstellungen es aussagten.

Aber . . .

So eigentlich wollte ich es dann doch nicht haben. Es sollten nur meine Blog-Beiträge erscheinen, nicht die aus den anderen Kategorien. Dieses löste ich mit Front Page Category. Hier kann ich festlegen, welche Kategorien auf der Startseite angezeigt werden.

Schritt 2 war: Wie schaffe ich es. oben auf der Seite einen sinnvollen Einführungstext zu halten?

Natürlich mit einem „sticky post„: Beim Artikel unter Sichtbarkeit „bearbeiten“ anklicken und dann „Diesen Beitrag auf der Startseite halten“ auswählen.

Und wo ich schon dabei war, habe ich gleiches für die Kategorieseiten gemacht. Es ging nur mithilfe von Sticky Posts in category,

Und die Ergebnisse? Seht Euch meinen Blog und die Privaten Seiten an.

Wenn er Dir gefällt, teile diesen Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.