Bobs_World

BoB*, eigentlich Bernd, schon älteren Semesters. Von Beruf Banker, Betriebswirt und Bilanzbuchhalter mit Schwerpunkt deutsches und internationales Rechnungswesen, inzwischen aber schon im Ruhestand.

Ich bin politisch interessiert (aber viel zu selten aktiv), betreibe aktiv Musik (Rock und Pop) und betreue Grundschulkinder bei der Bewältigung ihrer Hausaufgaben. Ich lebe in einer Gemeinde nördlich der schönsten Stadt Deutschlands und versuche das Große Ganze nicht aus dem Blick zu verlieren. In meinem Blog werdet Ihr meine Meinung kennenlernen. Meine liebste Freizeitgestaltung, die Musik darf ebensowenig zu kurz kommen, wie meine Versuche in der Fotografie.

Ein Wort noch zur alten Seite:
Nach langem Hin und Her habe ich mich nun doch entschlossen, mich von meinem bisherigen CMS-System Drupal zu verabschieden und zu WordPress zu wechseln.

Für mich als Privatanwender und gelegentlicher Blogger erschien mir der Umzug sinnvoll: einfach, schnell zu installieren und mit diversen Zusätzen zu „verschönern“.

Schnell noch ein Theme gesucht und fertig!(?) Wahrscheinlich wird sich das eine oder andere noch ändern.

Meine bisherige blog-Seite habe ich hier mit integriert. So muss ich nicht mehr zwei Anwendungen pflegen. Das eine oder andere gefällt mir im Aussehen noch nicht, aber kommt Zeit, kommt Lösung.

Meine Erfahrungen mit WordPress beschreibe ich hier.

Ich freue mich über jeden Kommentar, aber natürlich werde ich beleidigende, rassistische oder sonstige rechtswidrige Kommentare nicht akzeptieren und nicht freischalten. Wer damit nicht einverstanden ist, darf gern seine Meinung für sich behalten.

 

(*)BoB=“Bernd ohne Brille“ ein running gag in unserer Band)